CDU-Landtagskandidat Philippe A. Singer diskutiert mit MdB Kai Whittacker

5. Feb. 2021 | Pressemitteilungen

CDU-Experte zum Thema “Nachhaltigkeit” in digitaler Gesprächsrunde

Mit dem Bundestagsabgeordneten Kai Whittacker konnte CDU-Landtagskandidat im Enzkreis, Philippe A. Singer, einen ausgewiesenen Fachmann zum Thema “Nachhaltigkeit” gewinnen. Die “Digitale Gesprächsrunde” wurde von der CDU-Landtagskandidatin im Nachbarwahlkreis Ludwigsburg, Prof. Dr. Andrea Wechsler, co-moderiert.

MdB Kai Whittacker, Obmann im Parlamentarischen Rat für nachhaltige Entwicklung, verdeutlichte bei seinen Ausführungen, dass die Gesellschaft nur so viele natürliche Ressourcen nutzen sollte, wie die Natur auch selbst wieder herstellen kann. Er forderte einen Einklang zwischen ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekten. Deutschland sei, so der CDU-Experte, international eins der Länder, die beispielgebend nachhaltige strategegische Politik gestalten. In einer Diskussionsrunde wurden zum Thema Bauen die Bereiche nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion als Teil der Klimadebatte dargestellt.

Auch beim Thema Bildung muss, so Kai Whittacker und Philippe A. Singer unisono, vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der Transformation in der Wirschaft mehr auf Qualifizierung geachtet werden. “Wir müssen die Kreativität unserer Kinder fördern,” so Kai Whittacker,” und nicht, wie die Grünen, ständig nach neuen Schulbezeichnungen suchen, das bedeutet Stillstand und kostet Zeit.”