Wer bin ich

Ich wurde 1979 in Pforzheim geboren und bin in der Region aufgewachsen.

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen und Rechtsreferendariat in Karlsruhe, Freiburg und Stuttgart, bin ich heute als Rechtsanwalt in einer in der Region verankerten Kanzlei tätig.

Hier bin ich spezialisiert auf die Beratung im Verwaltungs- und Verfassungsrecht.

Meine tägliche Arbeit ist äußerst vielfältig und reicht von der Erschließung neuer Baugebiete und der Begleitung verschiedenster Bauvorhaben, bis zu allgemeinen Fragen der örtlichen Gemeindeverwaltung.

Als Doktorand an der Universität Tübingen beschäftige ich mich zudem mit wirtschaftspolitischen Problemen.

Warum gehe ich in die Politik

“Ich gehe in die Politik, weil ich der Überzeugung bin, dass man mit hochgekrempelten Ärmeln, dem offenen und ehrlichen Austausch mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern und gesundem Menschenverstand vieles gestalten und erreichen kann.”

In einer Welt, die sich mit großer Geschwindigkeit verändert, gilt es heute die Weichen für Morgen zu stellen. Wenn wir klug auf Veränderungen reagieren, werden wir für unser Land das Beste erreichen.

Eine starke Wirtschaft schafft gute Arbeitsplätze. Das ist die Grundlage, damit Menschen ihr Leben eigenverantwortlich gestalten können. Das ist die Basis für soziale Sicherheit in unserem Land. Dass es Familien gut geht.

Wofür stehe ich

Für eine Politik die den Menschen zuhört und Probleme anpackt,
eine Politik die für konkrete Probleme ebenso konkrete Lösungen anbietet.