Unverständnis für Info-Briefe des Gesundheitsministeriums “Impfanmeldungen technisch einfacher gestalten”

28. Jan. 2021 | Pressemitteilungen

Mit Unverständnis reagiert der CDU-Landtagskandidat im Enzkreis, Philippe A. Singer, auf die Ankündigung des baden-württembergischen Gesundheitsministers Lucha, die eingerichtete Impf-Hotline mit sechs Millionen Briefe an die Bürger zu erklären. “Minister Lucha räumt ja ein, dass die Hotline mit der Telefon-Nummer 116117, verbunden mit einem Sprachcomputer, zu kompliziert sei,” so Philippe Singer,” dann wäre es doch angebracht, die Anrufe für unsere Baden-Württemberger technisch einfacher zu gestalten.”

Nach Meinung des Landtagskandidaten Singer könne das Gesundheitsministerium die Kosten für die Informationsbriefe durch einfachere Gestaltung der Anmeldung einsparen und die Gelder hierfür in das Impfsystem investieren. Mit dem rechtzeitigen Aufbau eines funktionierenden Systems hätte man viel Zeit gewinnen können und müßte jetzt nicht mit Aufwand nachbearbeiten. “Auch mit Infoblättern lassen wir die Bürgerinnen und Bürger mit dem komplizierten Ablauf allein,” so Singer als Fazit.